Wer sind wir

Norbert Pott

Steuerberater

Meinen beruflichen Werdegang begann ich mit einer klassischen Ausbildung zum Fachgehilfen in wirtschafts- und steuerberatenden Berufen, die mir nach einer anschließenden fünfjährigen Berufsausübung die Zulassung zur Prüfung zum Steuerbevollmächtigten ermöglichte.

Mit Ablegung der Prüfung im April 1975 begründete ich im Mai 1975 in Bielefeld-Jöllenbeck meine berufliche Niederlassung. Nach weiterer erfolgreich bestandener Prüfung wurde ich im Jahr 1981 vom Finanzminister des Landes Nordrhein-Westfalen zum Steuerberater bestellt.

Ralf Böcker

Diplom-Betriebswirt (FH),
Steuerberater

Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich meine berufliche Laufbahn mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuer-und Revisionswesen an der Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn fortgesetzt.

Im Frühjahr 2000 habe ich das Studium mit dem Abschluss Diplom-Betriebswirt (FH) abgeschlossen. Schon während dieser Zeit arbeitete ich in der Steuerberatungskanzlei von Herrn Pott. Im April 2007 wurde ich durch die Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe zum Steuerberater bestellt.

Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögensvorsorge (AGT) e.V. hat mir nach erfolgreicher Prüfung gemäß den Zertifizierungsrichtlinien der AGT die Bezeichnung [Zertifizierter] Testamentsvollstrecker (AGT) im Jahr 2019 verliehen.

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Bewerben Sie sich unter info@pb-stb.de oder verwenden Sie einfach unser Online-Formular.

So erreichen Sie uns

Unter folgender Nummer:

05206 9103 0

Bürozeiten

Mo.-Do. 07:30 – 16:30 Uhr
Fr. 07:30 – 12:30 Uhr

Ihr Weg zu uns

Quickborn 7 | 33739 Bielefeld

Schreiben Sie eine Nachricht

Zum Kontaktformular

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden