Pott + Böcker Unternehmenslogo

Steuerberatung & Wirtschaftsberatung

Die Steuerberatungskanzlei wurde im Mai 1975 gegründet. Die wachsende Anzahl an Mandanten und Mitarbeitern machte einen zweimaligen Umzug in größere Büroräume innerhalb Bielefeld-Jöllenbeck erforderlich.

In Generationen denken

Seit 1994 verfügen wir am heutigen Standort über praxisgerechte und moderne Büroräume mit  ausreichenden Kapazitäten. Seit Gründung der Kanzlei im Jahre 1975 bilden wir regelmäßig aus und es erfüllt uns mit Stolz, dass wir noch heute ehemalige Auszubildende als Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter zu unseren bewährten und kompetenten Mitarbeitern zählen können. Von 1990 bis Februar 2012 wurde die Steuerkanzlei als Kapitalgesellschaft in Form einer GmbH geführt. Seit März 2012 betreiben Herr Pott und Herr Böcker die Kanzlei als Sozietät in Gesellschaft bürgerlichen Rechts. Somit wurde ein erster Schritt in die Generationennachfolge begangen.

Persönlich betreut

Als Steuerberater sind wir Angehörige eines Freien Berufs und Organ der Steuerrechtspflege. Durch die gesetzlich geschützte berufliche Verschwiegenheit und die detaillierte Kenntnis der wirtschaftlichen und persönlichen Verhältnisse unserer Mandanten tragen wir ein hohes Maß an Verantwortung und haben eine besondere Vertrauensstellung.

Wir begleiten unsere Mandanten als unabhängige und kompetente Ratgeber bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen mit dem Ziel, deren Interessen als Unternehmer, Institutionen oder Privatpersonen optimal zu vertreten sowie deren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern.

Unabhängigkeit schafft Flexibilität

Unser Leistungsangebot umfasst insbesondere

  • die Rechnungslegung nach nationalen und internationalen Vorgaben
  • die Steuerberatung
  • und den steuerlichen Rechtsschutz.

Die Beratung in privaten Vermögensangelegenheiten, die betriebswirtschaftliche Beratung sowie die Durchführung von gesetzlichen und freiwilligen Prüfungen sind weitere wesentliche Tätigkeitsfelder.

Wir üben unseren Beruf unabhängig, eigenverantwortlich und gewissenhaft aus. Durch hohe Qualifikation verbunden mit konsequenter Fortbildung, effiziente Kanzleiführung und Qualitätsmanagement schaffen wir die Grundlage, um auch zukünftigen Anforderungen flexibel begegnen zu können.

So erreichen Sie uns

unter folgender Nummer:
05206 9103 0

schreiben Sie eine Nachricht:
zum Kontaktformular

Bürozeiten
Mo. - Do. 07:30 - 16:30 Uhr
Fr. 07:30 - 12:30 Uhr